Aktuelles 2020

Liebe Foxhollow Hunde-Eltern

Mit den tollen Fotos von Aro Foxhollow, die ich alle Jahre zu Weihnachten geschickt bekomme, möchte ich mich stellvertretend von Herzen bei Euch bedanken für alles -  Fotos, Telefonate, Whats App’s, Anekdoten, Besuche und Karten, die mich immer wieder erreichen. Jeder kleine Foxhollow hat seine besondere Geschichte und hat mit dem Beginn seines Lebens mein Herz berührt. Nun begleitet er Euch durch Euer Leben. Schön, dass ich immer wieder daran Teil haben kann. Herzlichen Dank!

11. Dezember

Wir wünschen allen frohe Festtage und viele stimmungsvolle Momente.


Ein Weihnachtslied für unsere Hunde!

Ob es das wirklich braucht? Warum nicht...! :-)

Dieser Song wurde speziell für Hunde entwickelt. Und das macht ihn so besonders. Raise the Woof, so der Titel des Liedes, wurde auf Basis wissenschaftlicher Erkenntnisse und mit Hilfe von Tierärzten und Verhaltensforschern kreiert, damit Hunde sich zufrieden fühlen!

Der Track mit Reggae-Elementen enthält Hochfrequenztöne, quietschende Hundespielzeuge und bekannte Kommandos. die das Serotoninlevel der Hunde erhöhen. Das ganze leider in Englisch und daher für unsere "Schwiizerdütschen" Hunde nicht ganz so interessant...

04. Dezember

Seit der Corona-Pandemie herrscht ein regelrechter Hundeboom. Der Welpenkauf will immer gut überlegt und geplant sein, in diesen Zeiten aber um so mehr! Die Nachfrage ist sehr hoch und die Wartezeit bis dass man ein neues Familienmitglied übernehmen kann ist gerade lang. Auch wenn der Wunsch nach einem Welpen noch so gross ist, darf in keinem Fall ein solch verwerfliches Geschäft mit dem Hundehandel unterstützt werden!

Aktuelle Sendung zu Thema: SRF Rundschau vom 2.12.2020

18. November

Seminar

Train-the-Trainer

Kursleitung: Andrea Campa

 

diewildtiertrainerin.ch

Weiterbildung 2020

Am 3 Oktober habe ich an einem sehr spannenden Seminar zum Thema Loop Training & LRS teilgenommen.

Interessante Lern und Trainingstechniken wurden erläutert.


25. Oktober

Erfolgreiches Wochenende!

Am 25.10. fand in Balsthal die CAC Clubshow des Russell Terrier Club statt. Es freut mich sehr dass die drei Foxhollow's Naledi Nour, Mayukh und Mimmo mit dabei waren. Alle drei wurden super bewertet. Naledi wurde Jüngstensigerin Rang 1 und Mimmo holte sich in diesem Jahr gar den Titel "Best in Show - Jugendklasse"! Ich bin sehr stolz auf diese tolle Nachzucht und gratuliere ganz herzlich.

28. September

Am 25.9. hat "Uny" Unique Unicorn Zuki Violetta Jack ihre Zuchtzulassungsprüfung mit Erfolg bestanden! Sie ist eine Rassentypisch aufgebaute Hündin. Im Wesen in der Zusammenfassung nervenfest,

sicher, lebhaft und freundlich. 

 

4. Mai

Liebe Besucher. Auf Grund der herrschenden Krise ist die Nachfrage nach einem Welpen sehr gross. Ich kann nicht immer alle Anfragen direkt beantworten. Zur Zeit sind auf Foxhollow KEINE Welpen zu vergeben. Sie dürfen Sich aber bei Interesse für einen Welpen im nächsten Frühjahr 2021 bewerben. Besten Dank.

1. Mai

Schon wieder hiess es Abschied nehmen...

Mit Vorfreude und Spannung wurden sie erwartet.

Voller Dankbarkeit durften wir neun gesunde Hundewelpen begrüssen, sie begleiten und ihre ersten Lebenswochen miterleben. In diesen neun Wochen haben wir alle bestmöglichst auf ihr zukünftiges Leben vorbereitet und für sie die richtigen Familien ausgewählt, um sie dann mit einem guten Gefühl und mit Freude in die neue Heimat ziehen zu lassen.

Allen neun N's und ihren Familien wünsche ich von ganzem Herzen einen guten Start in ein spannendes, gesundes und langes Hundeleben! Die neuen Familien.

16. April

Die 7. Lebenswoche der N's ist bereits vorbei. Es ist ganz schön was los bei den neun Halbstarken! Es wird gespielt, gekämpft, gebuddelt. Die erste Autofahrt ist auch schon vollbracht. Bald schon naht der Abschied. Bis dahin geniessen die neun aber noch das Zusammensein und das perfekte Frühlingswetter. Neue Bilder.

24. März

Die N-Welpen starten bereits ihre 5. Lebenswoche! Die Zähnchen wachsen und feste Nahrung steht nun täglich auf dem Speiseplan.

Alle haben ihre Familien gefunden und verraten ihre Namen.

 

06. März

Die kleinen N-Welpen sind bereits eine Woche alt und haben alle ihr Gewicht verdoppelt! In zwei bis drei Tagen werden sie ihre Augen öffnen und die Welt ganz anders wahrnehmen. Neue Einzelaufnahmen der N's.

29. Februar

Die N - Welpen sind da!

Am 26.2. Nachmittags wurden die 9 Welpen geboren. Es sind 3 Rüden und 6 Hündinnen in den Farben weiss/schwarz, tricolor und weiss/rot. Die Kleinen sind pünktlich und absolut reibungslos zur Welt gekommen. Wir sind sehr dankbar dass es allen Neun gut geht und alle bereits fleissig an Gewicht zugelegt haben.

21. Januar

Wir starten mit voller Vorfreude in das neue Jahr! Anfang März erwarten wir die N-Welpen aus der Verbindung First Avenger Big Scotty's Dream x Jackobean Al Tradimento.

Es besteht die Aussicht auf Welpen in weiss/schwarz , weiss/rot und tricolor. Möglich ist rau sowie glatthaar.