20. Dezember 2017

Ich wünsche allen Besuchern ruhige und erholsame Festtage und alles Gute für das kommende Jahr!

 

Speziell den Foxhollow Hundefamilien sage ich danke. Danke für die zahlreichen Fotos, die Nachrichten, die Videos, die Telefonate und Besuche, die mich im 2017 alle erreicht haben und natürlich danke für das mir entgegengebrachte Vertrauen. Ihr lasst mich stets teilhaben an der Entwicklung und den Erlebnissen mit Euren Vierbeinern, was mich besonders freut! Ich wünsche Euch für 2018 genauso viele schöne, erfolgreiche und glückliche Momente mit Euren Foxhollows.

 

23. Oktober 2017

Finn hat es geschafft! Am Turnier der Pudelmania in Münsingen, schaffte Finn mit ihrem 0 Fehler-Lauf den Aufstieg in die Klasse Small 2. Bravo Lex, bravo Finn eine super Leistung!

12. Oktober 2017

In den letzten Wochen in der Geburtsstätte der J-Welpen gab es noch Vieles zu erleben. Besuch von Bordercollie Nanook, der Tierarztbesuch, zahlreiche kurze Autofahrten sowie Ausflüge in die Natur  und ein lustiges Fotoshooting mit Nadine. Am Wochenende durfte ich die drei Welpen ihren zukünftigen Familien anvertauen. Das Wissen, die Welpen einmal mehr in verantwortungsbewusste und wohlüberlegte Obhut übergeben zu dürfen, macht denAbschied nur halb so schwer. Wir wünschen einen guten Start, viel Glück und Freude mit viel "Russellpower"!

20. September 2017

Sportliches Wochenende für Stevie und Alexandra. Der Wasserrettungs-Hundeklub Thunersee organisierte ein Plauschtriathlon. 6 km Velo-Strecke, 3 km Lauf-Strecke und 50 m Schwimm- Strecke waren zu bewältigen. Stevie konnte mit seinen Borderkollegen bestens mithalten. Super Aktivität, toll habt ihr mitgemacht!

19. September 2017

Die drei J - Welpen sind getauft! Wie üblich durften auch in diesem Wurf die zukünftigen Besitzer der Kleinen die Namen selber aussuchen.

Der Sommer hat sich inzwischen verabschiedet. Die Drei konnten aber trotzdem schon einige Sonnentage draussen verbringen. Immer schneller und wilder wird gespielt. Kater Mambo ist jeden Tag zum Herumtoben zur Stelle.

28. August 2017

Das  J - Trio entwickelt sich prächtig. Nebst Trinken und Schlafen gehören nun auch erste Gehversuche, Spielen, Knurren und Bellen zum Repertoire der Kleinen. Hündin Baja hat alles gut im Griff und kümmert sich sehr entspannt um ihre Welpen.

13. August 2017

Finn auf Siegerkurs! Heute konnte sie sich in Münsingen zwei Podestplätze sichern. v0 Open und v0 Agility. Bravo Lex, bravo Finn, ihr habt das super gemacht!


06. August 2017

Die J - Welpen sind da! Am frühen Morgen des 5. August um 4:00 erblickte das Erste J'chen das Licht der Welt. Die zwei Rüden und die kleine Hündin sind zwischen 184 und 228 Gramm schwer. Den Start ins Leben haben die Drei super gemeistert.

12. Juli 2017

Erfolgreicher Sonntag für Finn. Am Turnier vom Cypat'agil Club d'Agility in Grolley erreichte Alex mit Finn gleich zwei Podestplätze! Im Open sowie im Agility liefen sie jeweils auf den 1. Platz. Wir gratulieren den beiden. Super!

06. Mai 2017

Nach zehn Wochen hat sich nun auch für die letzten zwei I - Welpen das Kinderstubentor endgültig geöffnet. Inka machte den Anfang, zum Schluss durften Iwy und Ivo in Richtung neue Heimat ziehen. Wir wünschen allen Familien mit ihren Welpen einen guten Start und ein langes Hundeleben lang voller Abenteuer und Spass!

02. Mai 2017

Nach der Babypause startete  Alexandra mit Finn am Wochenende im Wallis in die Agility-Saison. Nach nur wenigen Trainings und top motiviert konnten sie sich sogar einen Podestplatz sichern. Herzliche Gratulation, ihr seid ein super Team! Resultate und Bilder.

 

21. April 2017

Zeit vergeht, Erinnerungen kann man festhalten.

Die letzten Wochen vergingen wie im Fluge. Viel Sonnenschein, zahlreiche Besuche und jeden Tag Spiel, Spass und Lebensfreude. Dies bestimmt den Alltag der I - Welpen. Ganz viele neue Bilder und sogar ein kleines Frühlings Fotoshooting ist dabei. Danke liebe Nadine für die tollen Fotos!

13. März 2017

Gerade mal 3 Wochen alt und schon wird es eng an der Milchbar. Der Service ist jedoch  hervorragend! Davon kann man sich auf den neuen Bildern  überzeugen.

26. Februar 2017

Im Eiltempo sind am 22.2. die sieben I-Welpen auf die Welt gekommen. Zwei Rüden und fünf Hündinnen, weiss/schwarz und tricolor. Bei einem Geburtsgewicht zwischen 180-240 Gramm eine Meisterleisung von Hündin Finn.  Erste Bilder der sieben Zwerge.

16. Februar 2017

Bereits zum dritten Mal durfte sich "Stevie" First Avenger Big Scotty's Dream als Deckrüde beweisen. Aus dieser Verbindung erwartet Chili vom Obermoos Mitte April ihre nächtsten Welpen. Bei Interesse und für nähere Auskünfte melden Sie sich direkt in der Zuchtstätte vom Obermoos.

13. Februar 2017

Meine Weiterbildung im neuen Jahr habe ich mit der Agility Trainer Basisausbildung der TKAMO gestartet. Der Kurs bestand aus Theorie und Praxis. Es waren zwei sehr lehrreiche und intensive Tage.

 

05. Januar 2017

Schöne Aussichten zum Jahresanfang. Ende Februar erwarten wir die I-Welpen aus der Verbindung

First Avenger Big Scotty's Dream x Jackobean al Tradimento.