10. Dezember 2016

08. Dezember 2016

Gene verschlüsseln keine Geheimnisse, sondern offenbaren sie.

Prof. Dr. Hans-Jürgen Quadbeck-Seeger

Die zweite Fortbildung in diesem Jahr besuchte ich zum Thema "Hundezucht". Das Schwergewicht des Kurses widmete sich der Genetik. Ein kleiner und sehr spannender Einblick in den Ursprung des Lebens. 

23. November 2016

Am letzten Sonntag belegte Finn den 3. Platz am Winter MeSm-Cup Agility. Eine tolle Leistung, bravo Finn und Alexandra! Ihr seid ein super Team. Weiter so....

14. Oktober 2016

Nun ist es soweit! Der neue Werbespot der Migros Bank, indem unsere Hunde Stevie, Finn und ihr Welpe Georgie mitmachen durften, ist fertig. Ab 22.10. wird der Spot auf SRF 1 gesendet.

13. September 2016

Vor einiger Zeit bat mich eine Filmagentur um die Mithilfe bei der Suche nach einem geeigneten Jack Russell Terrier für einen Werbespot. So ergab es sich , dass Stevie, Finn und ihr Welpe George bei den Aufnahmen mit dabei waren. Wir freuen uns und sind sehr auf das Endergebnis gespannt!

12. September 2016

Am Sonntag startete Finn ihr erstes Agility-Turnier. Alexandra lief mit Finn 1 mal auf den 1. Platz und zwei mal auf den 2 Platz. 

Lex und Finn, das habt ihr super gemacht. Herzliche Gratulation!

08. September 2016

Happy Kapitel 3

Der erste Lebensabschnitt ist beendet. Nun wird Happy's Geschichte in neuer Besetzung weiter gehen.....

Ein Happy End mit Fortsetzung!

11. August 2016

Und wieder einmal hiess es Abschied nehmen! Nach und nach sind alle G-Welpen in ihre neue Heimat gezogen. Alle 7 Zwerge haben sich gut bei ihren neuen Familien eingelebt. Nun bestimmt ein anderer Rhythmus ihren bis jetzt gewohnten Rudelaltag. Es ist immer wieder ein grosses Wunder, wie in neun Wochen aus einem kleinen hilflosen Welpen ein eigenständiger und selbstständiger Junghund wird. Ich durfte alle Welpen in verantwortungsbewusste und liebevolle Obhut übergeben und bedanke mich für das Vertrauen und die vielen neuen Bekanntschaften. Den neuen Foxhollow-Hundeeltern wünsche ich viele schöne, spannende und erlebnisreiche Jahre mit ihren Schützlingen.

03. August 2016

Happy Little Fighter Foxhollow oder aus XXS wurde XS! 

Happy's Geschichte Kapitel 2.

02. August 2016

Der Abschied unserer 7 Zwerge naht! In Woche sieben und acht standen auch noch einige Erlebnisse an. Der unumgängliche Gang zum Tierarzt, der um einiges erfreulichere Waldspaziergang (fotografieren, ein fast unmögliches unterfangen!) und immer wieder Besuche der zukünftigen Familien und Bekannten, bereicherten den Tagesablauf der G's. Neue Bilder.

20. Juli 2016

In Woche fünf und sechs gab es wieder viel Neues für die G's. Labradorhündin "Lia" kam auf Welpenbesuch. Schliesslich ist es wichtig zu wissen, dass es noch andere und vor allem grössere Hunde gibt! Die erste Autofahrt haben wir auch absolviert. In vertrauter Gemeinschaft kein Problem. Die ersten Kauknochen wurden mit Begeisterung gekaut und mit mehr oder weniger grossem Erfolg verteidigt! Die Welpen entdecken immer Neues. Nach und nach entwickelt nun jeder kleine G seinen individuellen Charakter.

05. Juli 2016

Viele neue Eindrücke in Woche drei und vier! Die erste feste Nahrung wurde mit Begeisterung aufgenommen. Am Tag ist nun spielen und schlafen draussen im Garten angesagt.  Auch die Namen der G's stehen nun fest. 

23. Juni 2016

H-Wurf oder H wie Happy. 

10.6.2016, der Lebensanfang eines kleinen Kämpfers. Ein tragischer Start ins Leben ist geglückt....

Happy's Geschichte.

 

 

16. Juni 2016

Relaxen und den rundum all inklusive Service geniessen! Die sieben Zwerge lassen sich verwöhnen. Bauchmassagen, den ganzen Tag trinken, schlafen und träumen. Bilder der 1. und 2. Lebenswoche der kleinen G's.

04. Juni 2016

Sie sind da! Finn's  G - Welpen. Der erste fast schneeweisse Rüde erblickte um 5:45 Uhr das Licht der Welt, der Letzte um 12:20 Uhr. 6 Rüden und 1 Hündin. Das Geburtsgewicht der kleinen Zwerge  lag zwischen 236 und 274 Gramm! Finn hatte in den letzten Tagen der Trächtigkeit einen beträchtlichen Bauchumfang. Nun sind wir froh und dankbar, dass die Geburt reibungslos und ohne Komplikationen verlaufen ist.  

02. Juni 2016

Fortbildung. Gerade rechtzeitig vor der nächst erwarteten Geburt, habe ich das Seminar Gynäkologie und Geburtshilfe besucht. Viel Interessantes zum Thema Geburt und Welpen wurde vermittelt. 

21. April 2016

Deckanzeige

Perfektes Timing! Bereits ein Tag nach Stevie's Zuchtzulassung durfte er Hündin Laska das erste Mal decken. Aus dieser Verbindung erwarten wir Ende Juni unsere H - Welpen.

17. April 2016

"Stevie" First Avenger Big Scotty's Dream hat seine Zuchtzulassungsprüfung mit Bravour bestanden. Beim Gesamtausdruck im Formwert wurde er als kräftig aufgebauter, substanzvoller Rüde beurteilt. Das Wesen wurde mit nervenfest, sicher und freundlich zusammengefasst. Wir sind glücklich und freuen uns auf die ersten Foxhollow Welpen von Stevie.

07. April 2016

Deckanzeige

Hündin Finn war zu Besuch bei Alix vom Obermoos. Aus dieser Verbindung erwarten wir Anfang Juni 2016 unsere G - Welpen.

17. März 2016

Die letzten Tage in der Kinderstube waren noch sehr ereignisreich. Das kurze Winterintermezzo und auch der Waldspaziergang haben Spass gemacht! Bald darauf sind Figaro und Floyd zu ihren neuen Familien gezogen. Beide haben sich gut eingelebt und die ersten Bilder und Berichte haben uns erreicht. Während Figaro seinen ersten Ausflug ans Wasser hatte, durfte Floyd bereits mit zum Fotoshooting . Die Bilder sprechen für sich!

Wir wünschen den neuen Familien viel Glück und viele gesunde und erlebnisreiche Jahre mit ihren neuen Schützlingen.

07. März 2016

Auch in den letzten zwei Wochen haben wir wieder vieles auf unsere interne Festplatte gespeichert. Schnee und Regen - gespeichert, kein Problem! Auto fahren gehört wohl in Zukunft dazu - installiert. Tierarztbesuch sofort in den Papierkorb verschieben, Behlonungsgudeli - gespeichert! Kater Malibu nerven - tägliches Update. Auf unserer Festplatte ist noch sehr viel Speicherplatz vorhanden. Schon bald sorgen unsere neuen Familien für viele neue Eingaben! Neue Fotos.

22. Februar 2016

Labrador Hündin "Lia" war kurz auf Besuch. Schwarz und gross, kein Problem für Floyd und Figaro! Die beiden konnten endlich auch ein paar sonnige und regenfreie Tage geniessen. So wechseln sich spielen und schlafen ab. Kuscheln mit Hündin "Finn" oder mit Kater "Malibu" sind aber immer noch hoch im Kurs. Neue Fotos.

08. Februar 2016

Schon wieder zwei Wochen älter! Unglaublich welche Entwicklungsschritte so ein kleiner Welpe in diesen wenigen Tagen durchlebt. Die Bewegungsabläufe sind schon recht koordiniert und auch feste Nahrung gehört schon zum Tagesablauf. Die zukünftigen Familien der F's haben sich nun auch entschieden, welchen Namen ihre Schützlinge haben werden. Floyd und Figaro's Welt wird nun immer belebter. Hündin Finn und Jüngling Stevie lassen sich nun auch zu Spielen auffordern. Interessanter fanden die zwei "Grossen" allerdings die vielen tollen Spielsachen draussen im Welpenhaus. Da das Wetter noch immer eher nass und windig ist, wagen sich Floyd und Figaro bis jetz nur, die Näschen in den Wind zu halten.

23. Januar 2016

Zwei Wochen ist es her, seit der Ankunft der beiden F's und beide Welpen sind bereits über 800g schwer! Die Augen sind geöffnet. Die Mutterhündin Baja ist bei der Betreuung schon sehr viel entspannter und lässt bereits Familienbesuche von Hündin Laska zu. Neue Fotos.

12. Januar 2016

Am 9.1. durften wir Baja's F-Welpen begrüssen. Zwei gesunde, kräftige Rüden. Die beiden geniessen nun die mehr als grosszügige  Versorgung an Mutter's Milchbar. Dem entsprechend geht auch die Gewichtskurve rasant in die Höhe! Erste Bilder.