Archiv 2015


13. Dezember 2015

Wir wünschen allen Zwei- und Vierbeinern frohe Festtage, Zeit zur Entspannung, Besinnung auf die wirklich wichtigen Dinge und viele Lichtblicke im neuen Jahr. 

 

Bei unserem Weihnachts-Fotoshooting sind einige amüsante Bilder entstanden. Die Begeisterung  bei den Models war eher mässig-geduldig!!!                                                             

01. Dezember 2015

WURFANKÜNDIGUNG

Baja war zum zweiten Mal in Folge zu Besuch bei

Touchstar to be or not.

Aus dieser Verbindung erwarten wir Anfang Januar 2016 unsere F -Welpen. 

14. November 2015

Am 31.Oktober hat Finn ihre Zuchtzulassungsprüfung mit Erfolg bestanden. Ich freue mich sehr, dass sie sowohl bei der Bewertung ihres Exterieurs mit dem Formwert „vorzüglich“, wie auch beim Wesenstest die Richter sehr überzeugt hat. Finn ist eine sehr starke Hündin. Schnell zu motivieren, jedoch immer beherrscht und absolut ausgeglichen in ihrem Wesen. Wir freuen uns auf Finn’s erste Welpen, welche hoffentlich noch in diesem Jahr zu erwarten sind!

27. Oktober 2015

Vor genau einer Woche durfte ich First Avenger Big Scotty's Dream, genannt "Stevie", am Flughafen Zürich abholen. Er ist ein weiss/schwarzer, glatthariger Jack Russell Rüde und kommt aus einer Zucht in Tschechien. Der Gedanke, einen zukünftigen Deckrüden in unser Rudel zu holen, habe ich lange als unrealisierbar erachtet. Die Gelegenheit kam und ich musste mich entscheiden! Es brauchte ein wenig Mut und die Absicherung von Betreuungshilfen. Da Stevie bei uns in der  Familie lebt, muss gewährleistet sein, ihn während einiger Zeit im Jahr auszuquartieren. Stevie ist ein toller, 6 Monate alter Rüde mit einem super lieben Wesen. Unsere drei Damen haben nach der Klärung der Rangordnung Stevie sofort akzeptiert. Nun hoffen wir auf einen weiteren guten Verlauf und freuen uns auf die kommende Zeit mit unserem Quartett.


Dear Michaela , at this point I would like to sincerely thank you for your trust . It was not easy  to hand over Stevie after 6 months. He's a great dog and we hope for many good years with him !

13. Oktober 2015

Im Oktober besuchte ich eine spezielle Fortbildung der SKG. Reizangeltraining mit Eveline Hertach. Die Arbeit mit der Reiz - oder Bewegungsangel. Der Vierbeiner lernt bei dieser Arbeit die Selbstbeherrschung und das die Kooperation mit dem Trainer zum Ziel führt. Ein Schritt für Schritt erarbeiteter Aufbau führt zu einer wertvollen Teamarbeit zwischen Hundeführer und Hund. Ein gemeinsames Spiel das den meisten Hunden viel Befriedigung verschafft. Geistig wie auch körperlich wird der Hund dabei gefördert.


29. Mai 2015

Die letzten Wochen bei uns waren für Eli und Emily noch recht ereignisreich! Sie lernten das Autofahren kennen und wir unternahmen erste kleine Ausflüge in Feld und Wald. Auch der anstehende Tierarztbesuch war für die beiden kein Problem. So rückte der Tag des Abschieds immer näher. Eli und Emily wurden am selben Tag von ihren neuen Familien abgeholt. Wie immer für alle ein sehr emotionaler Moment. Eine aufregende und spannende Zeit liegt nun vor ihnen. Wir wünschen allen viel Glück und alles Gute für ein gesundes, spannendes und zufriedenes Hundeleben lang!

11. Mai 2015

Wir hatten Besuch von Caspar, Theres und Godi.  Mehr als ein Jahr ist seit dem letzten Treffen vergangen. Vor lauter Begeisterung über die vielen tollen Spielsachen hatte Caspar kaum Zeit uns Menschen zu begrüssen. Eli und Emily waren anfangs noch etwas zurückhaltend, hatten aber bald ihren Spass daran, dem neuen Spielkameraden hinterher zu rennen. Leider mit mässigem Erfolg! Dafür konnten sich Finn und Caspar durchaus messen und klauten sich gegenseitig das heissbegehrte Spielzeug.

04. Mai 2015

Gutes Wetter, schlechtes Wetter! Emily und Eli genossen in der 5. Lebenswoche den wunderschönen Frühling. Viel Neues gab es zu entdecken. Leider folgten bald die Regentage. So wurde das Schlechtwetter-Programm nach drinnen verlegt. Mit Finn balgen, viel schlafen und vom schönen Wetter träumen...Viele neue Bilder.

21. April 2015

Mittlerweile 4 Wochen alt sind die kleinen E's. So einiges hat sich getan in der kurzen Zeit. Nun wird gespielt, gerauft, gefressen und täglich wird Neues entdecken. Grossmutter Laska und Junghündin Finn helfen aktiv bei der Betreuung mit. Toll ist es mit Finn zu spielen. Ihre zukünftigen Familien haben sie schon beschnuppert und nun stehen auch die Namen fest. Bei beiden Familien ist die Wahl sehr schnell gefallen. Nun geniessen Emily und Eli die täglichen Ausflüge nach draussen bei schönem Frühlingswetter.

09. April 2015

Auch bei unseren Hunden vergeht die Zeit wie im Flug! Unsere "kleine" Finn ist jetzt schon 9 Monate alt.  Sie hat viel Power, liebt das Springen und Fussball spielen. Nach den absolvierten Junghundekursen wird Finn nun mit Alexandra einen Agilityaufbaukurs besuchen. Viele neue Bilder von Finn in Action!

06. April 2015

Unser E-Team ist nun schon mehr als zwei Wochen alt und die Augen sind geöffnet. Es werden erste Gehversuche gemacht, das Bellen und Knurren wird geübt. Das Geburtsgewicht von 206g+210g wurde bereits vervierfacht. Schlafen und trinken bestimmen aber nach wie vor den Tagesablauf. Neue Bilder.

 

24. März 2015

Unsere E-Welpen sind da! Am 21.3. frühmorgens hat Baja ihre Welpen geboren. 1 Rüde und 2 Hündinnen. Leider hat der kleine Rüde den Weg auf die Welt nicht lebend geschafft. Er kam als Erster in Steisslage und blieb zu lange im Geburtskanal stecken. Wir konnten ihm nicht helfen. Die zwei Hündinnen folgten ohne Probleme. Baja hat die Strapazen gut überstanden und kümmert sich fürsorglich um ihre ersten Welpen. Wir freuen uns sehr und sind dankbar, dass es trotz Rückschlag den beiden Kleinen und der Mutter gut geht. Einmal mehr muss man die Entscheidungen der Natur akzeptieren und sich vor Augen führen, dass nicht immer alles Selbstverständlich ist.

15. März 2015

Nachwuchs Update

Trotz einwandfrei geglücktem Deckakt ist Laska leider leer geblieben. Ein Ultraschall erschien mir nicht nötig, so konnte ich erst relativ spät eine Trächtigkeit mit Sicherheit ausschliessen. Die Natur hatte sicherlich ihre Gründe und wir freuen uns auf eine neue Chance.

Baja hingegen ist zur Zeit "chugelirund" und in bester Hoffnung! Nun werden ihre Welpen im Mittelpunkt stehen und Laska wird sie sicher in ihrer Grossmutterrolle unterstützen. Wir hoffen, dass Baja eine unkomplizerte Geburt bevorsteht und sind sehr gespannt "wer" uns erwartet. 

23. Januar 2015

Doppelte Vorfreude.

Hündin Laska sowie auch ihre Tochter Baja erwarten, wenn alles gut geht, im März 2015 ihre Welpen. 


Laska war zu Besuch bei Ice Dancer JR Rags Puma.

Aus dieser Verbindung erwarten wir Mitte März unsere E-Welpen.


Baja war zu Besuch bei Touchstar to be or not.

Aus dieser Verbindung erwarten wir Ende März unsere F -Welpen.