Archiv 2014


14. Dezember 2014

Wie wünschen allen Homepagebesuchern, allen Foxhollow's Hundeeltern und allen A-D's frohe Weihnachten und ein gesundes und spannendes 2015.

03. Dezember 2014

In diesem Jahr ist meine Weiterbildung etwas intensiver ausgefallen. Die Ausbildung zum SKG-Gruppenleiter dauerte von April bis Oktober. Nach einer abschliessenden praktischen Prüfung durfte ich mein Diplom entgegen nehmen. Diese Ausbildung berechtigt einen, einen Hund auszubilden und diese Kenntnisse an Dritte zu vermitteln. Dieser Kurs ist für mich eine Bereicherung meines kynologischen Wissens und ich freue mich darauf, das Erlernte umzusetzen.

14. Oktober 2014

Rudelzuwachs. Am 9. September ist die kleine weiss/schwarze Hündin JACKOBEAN AL TRADIMENTO aus Finnland zu uns gekommen. Wir nennen sie Finn. Dank dem Engagement unserer Zuchtwartin vom Russell Terrier Club Frau Ursula Maurer konnte ich mir meinen Wunsch, einen weiss/schwarzen Jack Russell in unser Rudel aufzunehmen, erfüllen. Nun hoffe ich, dass in naher Zukunft die kleine Finn ihre, in der Schweizer Zucht fast nicht mehr vorhandene Farbe bald vielen gesunden Welpen weitervererben wird.

04. September 2014

Chiara, Melissa und Jenny mit Baja, Laska und Belugo
Chiara, Melissa und Jenny mit Baja, Laska und Belugo

Besuch von Belugo. Belugo und seine Familie wurden wie immer, stürmisch begrüsst! Die Aufregung hat sich schnell gelegt und sogar Laska war zum spielen aufgelegt. Baja und Belugo, die beiden Geschwister, sind sich sehr ähnlich, sowohl im Aussehen wie im Charakter. Die Zeit verging wie im Fluge, einige Bilder sind aber trotzdem noch entstanden!

24. August 2014

Der lang ersehnte Tag X ist endlich gekommen und alle zukünftigen Hundeeltern durften ihre Schützlinge abholen. Bereits ab der zweiten Lebenswoche wurden die Kleinen von ihren Familien immer wieder besucht. So entstanden viele neue und schöne Bekanntschaften. Für alle ist die Übergabe ein sehr emotionaler Moment. Es ist Abschied und Neuanfang zugleich. Ich wünsche den neuen Familien viel Glück und viele Hundejahre lang eine tolle Partnerschaft!

19. August 2014

Schon bald heisst es Abschied nehmen! Die kleinen Grossen D's sind 9 Wochen alt und dürfen zu Ihren neuen Familien ziehen. Chaya und Diego werden am Donnerstag ausfliegen. Am Samstag ist der grosse Tag auch für Deanie und Darwin gekommen. Bis dorthin gab es noch viel zu erleben. Das Autofahren wurde geübt, der erste Besuch beim Tierarzt ist überstanden. Kleinere Ausflüge in Feld und Wald haben wir auch unternommen. Nun sind sie bereit, die weite Welt zu erkunden! Bei den Spaziergängen rennen 16 kleine Beine in vier verschiedene Richtungen. So ist es immer relativ schwierig, einigermassen scharfe Bilder zu machen!

06. August 2014

Heute sind die vier kleinen D's bereits 7 Wochen alt! Es geht immer turbulenter zu und her. Hundebesuch war auch schon da. Die Labradorhündin Lia besucht bei jedem Wurf unsere Welpen und ist immer sehr angetan und sanft zu den Kleinen. Jack Russell Giorgio und Lagotto Bingo, die beiden Hundeopas wagen sich zwischendurch auch in das jugendliche Getümmel, sind aber froh wenn sie wieder ihre Ruhe haben! Auch Kater Jack durchquert bei seinen Streifzügen gelegentlich die Kinderstube und wird immer stürmisch begrüsst. Neue Bilder.

12. Juli 2014

Alle D's haben ihren Namen erhalten! Die zukünftigen Familien der Kleinen D's durften selber Namensgeber sein. Mit riesen Schritten geht es nun jeden Tag mehr in Richtung Selbstständigkeit! Neue Bilder.

 

30. Juni 2014

Die kleinen D's sind schon fast zwei Wochen alt! Schlafen und Trinken bestimmen den Tages- und Nachtrhythmus. Laska hat, wie schon bei den C-Welpen, aktive Hilfe von Tochter Baja. Auch sie kümmert sich hingebungsvoll um das Wohlergehen ihrer Halbgeschwister. Neue Bilder.

18. Juni 2014

Unsere D-Welpen sind da! Laska hat am Mittwoch Nachmittag Vier gesunde Welpen geboren. 2 Rüden und 2 Hündinnen. Alle haben den Geburtsstress gut überstanden. Wir freuen uns auf eine schöne und turbulente Zeit mit den kleinen Energiebündel!

20. April 2014

Wurfankündigung

Laska war zu Besuch bei Winston Churchill v. Lothar Sturm. Aus dieser Verbindung erwarten wir Mitte Juni unsere D-Welpen.

01. Mai 1997 - 12. April 2014

Schweren Herzens mussten wir Chili von seinen diversen Altersleiden erlösen. Fast genau siebzehn Jahre lang hat er uns durch den Alltag begleitet. Er war ein Jack Russell wie er im Buche stand. Eigenwillig, risikofreudig dabei aber immer liebenswert und charmant. Viele Erinnerungen werden bleiben. Danke.

07. April 2014

Frühlingsaktivitäten! Ich bin auf die Sportart "Dogscooting" gestossen und wollte dies unbedingt einmal ausprobieren. Eine super Alternative zum täglichen Spaziergang oder sonstigem Training mit unseren Hunden. Ein kleiner Einblick in die alleresten Fahr- respektive Gehversuche (!) mit dem Dogscooter.

23. Januar 2014

Rückblick 2013. Ein ereignisreiches Jahr ist zu Ende. Laska hat im Februar zum dritten Mal Welpen geboren. Baja besuchte im Juni in Aarau die Nationale Hundeausstellung und absolvierte anfangs November die Zuchtzulassungsprüfung. Ausblick 2014. Wir planen im Frühjahr mit beiden Hündinnen einen Wurf. Baja wird ihre ersten Welpen grossziehen. Wir sind gespannt und freuen uns! Mit der Wahl des geeigneten Deckrüden lassen wir uns noch ein wenig Zeit.