Archiv 2013


16. Dezember 2013

Die Weihnachtsmänner haben auch dieses Jahr viel zu tun und gönnen sich eine wohlverdiente Pause! Schon bald leuchtet das letzte Kerzlein auf dem Adventskranz. Weihnachten steht vor der Tür.

 

Wir wünschen allen ein schönes Fest und alles Gute im neuen Jahr!

Sicher sind schon alle Geschenke bereit und Vorfälle wie diese im Youtoube-Video können nicht mehr entstehen!

http://www.youtube.com/watch?v=5ONLKKOORcI

 

 

08. November 2013

Besuch der C-Welpen. Die beiden Ende Februar 2013 geborenen Rüden Cooper und Caspar sind mit fast neun Monaten, mitten in der Pubertät und haben Vollgas gegeben!!! Die Eindrücke waren am Anfang für beide gross doch schon nach kurzer Zeit spielten die zwei Brüder unermüdlich und ausgelassen miteinander.

03. November 2013

Am 2.11. hat Baja ihre Zuchtzulassungsprüfung in Saxon/Wallis absolviert. Ihr Formwert ist vorzüglich und auch den anschliessenden Wesenstest hat sie erfolgreich bestanden. Wir sind stolz und freuen uns schon jetzt auf den ersten Nachwuchs im Frühling 2014.

23. Oktober 2013

Der Herbst ist da! Natur und Tiere bereiten sich langsam auf den Winter vor. Sei es sich ein dickeres Fell zuzulegen, Verstecke mit Nahrungsreserven anzulegen oder wie der Igel, sich möglichst noch ein Fettpolster anzufuttern. Immer wieder gibt es Situationen , in denen Wildtiere, insbesondere unsere Artgeschützten Igel, auf unsere Hilfe angewiesen sind. So kann man sich auf www.pro-igel.ch informieren, wann ein Eingreifen unsererseits nötig sein könnte!

11. Oktober 2013

Chiara mit Belugo, Jenny mit Baja
Chiara mit Belugo, Jenny mit Baja

Belugo kommt zu Besuch.

Heute hat uns Belugo mit seiner Familie besucht. Nach einer stürmischen Begrüssung unternahmen wir gemeinsam einen sehr verregneten Spaziergang. Zu Hause hat sich Laska zurückgezogen und überliess das spielen den beiden Geschwister. Fast mehr Interesse als an Baja, hatte Belugo allerdings am unerreichbaren Katzenfutter auf dem Schrank!

13. September 2013

Kater "Lou"
Kater "Lou"

Ein neues Kapitel im Leben der kleinen Kätzchen hat begonnen! Der Kleine "Lou" hat uns gestern als ersten verlassen. Vier seiner Geschwister werden morgen in einen neuen Lebensabschnitt starten. Der getigerte "Tobi" und der schwarze "Kasimir" werden noch ca. 3 Wochen bei uns bleiben, bis auch sie in ihr neues zu Hause aufbrechen.

Neue Bilder.

 

07. September 2013

Belugo Sommer 2013
Belugo Sommer 2013

Liebe Familien von allen Foxhollow Welpen. An dieser Stelle möchte ich herzlich danken! Immer wieder erreichen mich Malis, SMS, Fotos und liebe Grüsse von Euch und Euren Sprösslingen. Ich freue mich immer riesig über die neusten Berichte und Fotos. Ich hoffe Ihr habt alle weiterhin viel Freude und nicht all zuviel "Erziehungsstress" mit Euren Hunden. Die neusten Bilder sind unter der Rubrik "Welpen" / "Die neuen Familien" zu sehen.

20. August 2013

Mit riesen Schritten in die Selbstständikeit! Obwohl die Kleinen ihre Mutter nach wie vor brauchen, sind sie schon sehr selbstständig. Alle fressen und benutzen das Katzenklo. Ab dem Zeitpunkt wo die kleinen Kätzchen feste Nahrung zu sich nehmen, putzt die Katzenmutter die Ausscheidungen nicht mehr weg. Es wird geklettert, gekämpft und einander gejagt! Neue Bilder.

06. August 2013

Die Kätzchen sind bereits 3 Wochen alt! Nun kommt Bewegung ins Kinderzimmer. Längst wird nicht mehr nur geschlafen und getrunken. Die Kleinen erkunden die nähere Umgebung, spielen zusammen und werden immer beweglicher. Mutter Serafina hat aber immer noch alles perfekt im Griff und kümmert sich vorsorglich um ihren Nachwuchs. Neue Bilder.

 

14. Juli 2013

Die kleinen Kätzchen sind geboren! Am frühen Sonntagmorgen hat Serafina sechs gesunde Kätzchen geboren. Unser kleines "Kuckuckskind" wurde sofort von Serafina umsorgt. Mit einigen Tagen Vorsprung ist er nicht nur farblich, sondern auch aufgrund seiner Grösse nicht zu übersehen! 

Erste Kätzchenbilder

 

13. Juli 2013

Glück im Unglück! Der ca. 1 Wochen alte, kleine Kater wurde mutterlos und unterkühlt in die Tierarztpraxis gebracht. Da ich die kleinen Kätzli von Serafina jeden Moment erwartete, wusste ich, dass der Kleine nicht allzu lange ohne Mutter auszukommen braucht. Während einem Tag musste er mit der Milchflasche Vorlieb nehmen, was nicht ganz unproblematisch war und mit Protestgeschrei begleitet wurde!

04. Juli 2013

Trotz einiger Verspätung in der Entwicklung der Natur und dem Fortpflanzungsrhythmus der Tiere, ist auch auf unserem Hof weiterer Nachwuchs angesagt!

So erwartet in den nächsten Tagen unsere Kätzin Serafina-Philadelphia ihre ersten Katzenbabys!

 

Auch bei den Rauchschwalben in unserem Stall ist Nachwuchs angesagt. So hat das frisch eingezogene Schwalbenpaar, in mühsamer Kleinarbeit während zwei! Monaten ein Nest gebaut. Das Schwalbenweibchen ist zur Zeit am bebrüten von vier Eiern. Mehr Infos über unsere weitverbreiteten Stallbewohner unter: www.vogelwarte.ch/rauchschwalbe.html

 

 

31. Mai 2013

Der kleine Hengst ist getauf! Twister macht seinem Namen alle Ehre. Nun wird munter auf der Weide umhergaloppiert! Wenn nur das Wetter auch noch mitspielen würde.....!

Einige Bilder bei Sonnenschein.

21. Mai 2013

Das Fohlen ist da....! Am Dienstagvormittag, hat Christa ihr Hengstfohlen zur Welt gebracht. Der Kleine ist gesund und munter. Noch haben wir nicht den passenden Namen für ihn gefunden. Jetzt hoffen wir auf schönes Frühlingswetter, damit die beiden bald nach draussen können!

Weitere Bilder von Christa und dem Fohlen.

28. April 2013

Ein grosser Schritt für einen kleinen Welpen... Das wohl bedeutenste Ereignis im noch kurzen Leben eines Welpen ist der Einzug in seine neue Familie. Weg aus der gewohnten Umgebung, die Trennung vom Muttertier und den Geschwistern. Für Caspar und Cooper war es heute soweit. Sie durften in die weite Welt hinaus! Wir wünschen den beiden ein schönes und gesundes Hundeleben zusammen mit ihren neuen Familien. Es freut mich sehr, die beiden in liebevoller und verantwortungsbewusster Obhut zu wissen!                     

April 2013

Herzlich willkommen auf meiner neu gestalteten Homepage! Da ich gerne fotografiere und Freude am Gestalten habe, entschloss ich mich meinen Webdesignanbieter zu wechseln. Jetzt habe ich sehr viel mehr Möglichkeiten meine Homepage zu präsentieren. Ich wünsche allen Besuchern viel Spass beim Betrachten!

15. April 2013

 

Cooper und Caspar sind in ihre 8. Lebenswoche gestartet! Neue Bilder unter C - Welpen