Because I'm HAPPY...!


Wer kämpft, kann verlieren, wer nicht kämpft, hat schon verloren.

Berthold Brecht

Kapitel 3 - Happy End mit Fortsetzung! 

In den vier letzten Wochen im Familienrudel hat Happy in seiner Entwicklung riesen Fortschritte gemacht. So ist er nun auch optisch ein vollkommener Jacky! 


Als Einzelwelpe fehlte Happy natürlich der soziale Umgang mit den Wurfgeschwistern. Zum Glück haben sich alle Hunde in unserem Rudel intensiv mit Happy abgegeben. So kam das Spielen und die Erziehung durch die erwachsenen Hunde nicht zu kurz.


Aufgrund seiner verzögerten Entwicklung blieb Happy bis zur 12. Lebenswoche bei uns. Endlich durfte ihn seine neue Familie abholen. In all den Wochen haben die drei mit uns gehofft, gebangt und sich über jeden kleinen Fortschritt riesig gefreut! Sie wollten Happy immer bedingungs- und vorbehaltslos zu sich nehmen auch als noch nicht klar war, ob Happy später gesund sein wird. 


Der Abschied fiel uns nicht leicht. Aufgrund seiner Geschichte und der nötigen intensiven Betreuung ist eine sehr enge Bindung entstanden. Happy hat eine liebevolle und Jackyerfahrene Familie gefunden. Danke Shania, Salimah und Carlo, dass ihr immer an unseren kleinen Kämpfer geglaubt habt. Ich wünsche Euch Glück, Gesundheit und viele Happy Days!



Happy Kapitel 2

Happy's Geschichte darf weiter gehen...! In der vierten Lebenswoche hatte Happy zwei schlechte Tage. Er verlor an Gewicht und wurde schwächer. Da wir jeden Tag um nur wenige Gramm auf seiner Gewichtsskala kämpften, durfte das nicht sein. Ich bot Happy die erste feste Nahrung an. Er frass sofort, von da an ging es bergauf! Meine Freude und Erleichterung war riesig über diesen Fortschritt. Happy hat es geschafft! 

Happy entwickelt sich geistig völlig seinem alter entsprechend. Sein Verhalten ist normal. Seine körperliche Entwicklung hingegen braucht noch seine Zeit.



Happy spielt, rennt!!!, bellt und knurrt. Er hat sehr Freude an den anderen Welpen. Diese kann er nur in unserem Beisein  besuchen.


Der Altersunterschied zu den G-Welpen beträgt gerade einmal 6 Tage. Diese haben zum Teil schon drei Kilo überschritten. Happy's Gewicht ist mit acht Wochen 580 Gramm! Weiter so Happy little fighter Foxhollow!!! 



Happy Kapitel 1

Am Freitagmorgen, 10.6. begannen bei Laska die ersten Geburtsanzeichen. Mindestens eine Woche zu früh! Das Ünglück liess sich nicht aufhalten. Am frühen Abend erblickten 4 Frühchen das Licht der Welt.

Die Kleinen mussten per Kaiserschnitt geholt werden. Da sie noch viel zu wenig entwickelt waren, halfen sie auch nicht aktiv bei der Geburt mit. 3 Welpen verloren ihren Kampf ums Leben nach nur wenigen Stunden. Nur Happy erkämpfte sich den Weg ins Leben. Da am Anfang der Saugreflex fehlte, wurde Happy alle zwei Stunden mittels einer Magensonde ernährt und immer wieder bei Laska an die Zitze gesetzt. 


Happy's Entwicklung geht in sehr kleinen Schritten voran. Trotzdem gab es immer wieder Momente, in denen ich zweifelte. Die Hoffnung haben wir aber nie aufgegeben. Am Ende einer tragischen Geschichte muss es einfach ein HAPPY End geben!!!


Happy startete mit einem Geburtsgewicht von 152 Gramm. In den ersten Lebenstagen hat er an Gewicht verloren. Am Tag 13 ist sein Gewicht 134 Gramm und steigend. 


Happy wird der letzte Welpe von Laska sein. Sie ist in den wohlverdienten Mutter-

Hündinnen Ruhestand getreten. Ganz sicher aber wird sie weiterhin bei der Erziehung und Betreuung der noch folgenden Foxhollow Welpen mithelfen.